Sommerfest 08. Juni 2024

Am 08.06.2024 fand das erste Mal nach Corona wieder ein Sommerfest an der Mittelschule Cadolzburg statt. Bei herrlichem Wetter konnten wir unter dem Motto "Bewegung für den Körper - Nahrung für die Seele" zahlreiche Besucher*innen auf unserem Schulgelänge besuchen. 

 

Ein besonderes Highlight des diesjährigen Sommerfestes waren die zahlreichen Vereine, die sich mit tollen Aktivitäten oder informellen Ständen vorstellten. Wir bedanken uns bei:

  • der Fußballabteilung des TSV Cadolzburg, die anspruchsvolle Koordinations- und Fußballübungen dabei hatte,
  • der Faustballabteilung des TSV Cadolzburg, die den Gästen die Möglichkeit gab ihre Schlagkraft zu messen,
  • den Pfadfindern, die uns die Outdoorwelt zeigten, bei denen wir tolle Armbänder knüpfen und Speckstein bearbeiten konnten,
  • dem TSV Rot-Gold-Casino Tanzclub aus Fürth, deren Tänzer uns einige Grundschritte des Tanzsports beibrachten, 
  • der Jägerschaft Fürth, die den Besuchern die heimische Tierwelt näher brachte,
  • der Schulhaus AG, die tolle kleine Spiele vorbereitet hatte,
  • der Feuerwehr Cadolzburg, die uns mit ihren großen Fahrzeugen beeindruckte und spannende Löschübungen mitgebracht hatte,
  • dem Imkerverein, der uns die Welt der Bienen und ihre Erzeugnisse zeigte und
  • dem Under pressure Diving Center, der uns den Tauchsport näher brachte.

Doch nicht nur die Vereine, sondern auch die Klassen mit ihren Lehrkräften legten sich richtig ins Zeug und hatten sich tolle Aktionen für die Gäste des Sommerfestes überlegt. Es gab z. B. einen Hip-Hop-Workshop, eine spannende Kochshow, eine Leseralley, Kahoot-Quiz, Armbänder knüpfen, eine Ausstellung unserer Umweltwoche, Verkauf "fairer-Schokolade" und Vieles mehr. Vielen Dank für euer Engagement. 

 

Für das leibliche Wohl war natürlich auch bestens gesorgt. In diesem Zusammenhang möchten wir uns nochmal beim Elternbeirat unserer Schule bedanken, der neben der Tombolla mit zahlreichen tollen Preisen auch das Grillen und den Kaffeeverkauf übernahm. Vielen Dank auch an alle Eltern, die das Nachspeisen- und Kuchenbuffet mit leckeren Speisen befüllt haben.

 

Nach der Begrüßung durch unsere Rektorin Frau Lämmermann und eine kurze Rede der 1. Bürgermeisterin Frau Höfler führten die Schülerinnen der Klasse 10 M zusammen mit Frau Ruffertshöfer eine eigens für das Fest einstudierte Hip-Hop-Choreographie auf und im Anschluss daran trat die Schulband unter der Leitung Herr Scheuerleins und mit stimmkräftiger Unterstützung von Frau Berndörfer mit dem Song"Riptide" auf.

 

Um 14 Uhr folgte der Spendenlauf, an dem zahlreiche Schüler*innen, erwachsene Gäste und auch Lehrkräfte teilnahmen um für einen guten Zweck die ein oder andere Runde über das Schulgelände zu laufen. 

 

Gegen Mitte des Festes, um 15 Uhr kam es in der Turnhalle zu einem Highlight - dem Basketballspiel der Lehrer gegen eine Auswahl der Abschlussschüler. Sehr zum Leidwesen des Schülerteams waren die Lehrer*innen zu stark und konnten das Match klar mit 6:0 für sich entscheiden. 

Im Anschluss folgte erneut ein Auftritt der Schulband.

 

Zum Ende der Veranstaltung kam es zu einer Verlosung. Die Gäste, die auf ihren Laufzetteln mind. 6 Stempel an den Stationen der Vereine und Klassen gesammelt hatten, durften in 3 Kategorien - Schüler, Geschwister und Erwachsene - an der Verlosung teilnehmen und tolle Gewinne ergattern. Danach folgte ein tänzerischer Auftritt der STS Wachendorf mit großen und kleinen Tänzer*innen.  Daraufhin schloss die Schulband mit dem Song "Komet" die Veranstaltung. 


Links

Downloads


Kontakt

* Pflichtfelder
Anfrage senden...

Kalender

Juli 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Mittelschule Cadolzburg 0