Fußballturniere 2017

Am 23. und 24. März war es endlich wieder soweit. Die Cadolzburger Schüler ermittelten ihre Schulhausmeister im Hallenfußball in unserer komplett sanierten Turnhalle. Erstmalig nahmen in diesem Jahr zwei Mannschaften unserer Verbundschule Langenzenn/Veitsbronn teil. Die Dillenbergschule war auch wieder am Start, diesmal aber nur beim Turnier der 5. bis 7. Klassen. Eine Fortsetzung dieser Kooperation mit beiden Schulen soll fester Bestandteil der künftigen Turniere werden. Gespielt wurde übrigens weitgehend nach Futsal-Regeln.

Die Stimmung auf der voll besetzten Tribüne war prächtig. Dies übertrug sich positiv auf alle Spieler und Spielerinnen, die bis zum Schluss um jeden Ball kämpften. Trotzdem gab es kaum Fouls und bis zu den Endspielen äußerst faire Spiele.

Nach knappen Gruppenspielen wurden bei den „Großen“ die Endspielgegner durch die Halbfinalspiele ermittelt. Hier standen sich die Klassen 8a/Ü1 (Allstar Team) und die 8b/m (Ganz Okay) gegenüber. Nach einem spannenden Spiel (1:1) musste der Sieger im Siebenmeterschießen ermittelt werden. Am Ende konnten die Schüler der 8a/Ü1 jubeln und den Siegerpokal in Empfang nehmen.

Einen Tag später waren dann die „Kleinen“ an der Reihe. Ebenso fair und einsatzfreudig gingen hier die Schüler und Schülerinnen ans Werk. Nach vielen spannenden Spielen zogen die Dillenberg Kickers und die Global Players (Flüchlingskinder unserer Übergangsklasse) ins Finale ein. Nach hartem Kampf siegten letztlich die Dillenberg Kickers mit 2:1 Toren. Glückwunsch an beide Siegerteams des Fußballturniers 2017.

Text:         Ronald Ehrentraut

Fotos:       Roland Schönfelder