Schule bewegt – unter diesem Motto stand unser diesjähriges Sommerfest

Am 29. Mai war viel geboten an der Mittelschule. Das Fest gab, Dank der zahlreichen Teilnahme der Vereine und Einrichtungen, vielfältige Anregungen, wie man seine Freizeit in der Gemeinschaft sinnvoll und gewinnbringend verbringen kann. Auch das Wetter meinte es gut an diesem Tag und ließ gegen Abend sogar noch die Sonne scheinen.

Die Cheerleader Farrnbach Shamrocks eröffneten das Fest mit einer mitreißenden Akrobatik vieler junger Mädchen. Das Voltigieren auf einem übergroßen Holzpferd konnte man bei den Mitgliedern des Reitstalles Seukendorf ausprobieren. Der Aeroclub Fürth/Seckendorf baute gar einen Segelflieger auf. Nur wer sich reinsetzte weiß, wie eng geschnitten so ein Fluggerät ist.

Tennis - Spiel, Satz und Sieg: die Tennisabteilung des TSV Wachendorf animierte zum Mitmachen. Lizensierte Fußballtrainer des Deutschen Fußballbundes gaben Trainingstipps. Mitmach-Stationen und ein Schülerspiel bot der Handballclub Cadolzburg an. Tanzunterricht konnte jeder bei der Tanzeria Dance&Fun nehmen. Die kurzweiligen Vorführungen von Musicalausschnitten durch STS Wachendorf luden viele Streicheleinheiten.

Die Freiwillige Feuerwehr präsentierte ihre Fahrzeuge und fuhr sogar die Drehleiter aus, zahlreiche Kameradinnen und

Brett-und Kartenspiele bot das Jungendzentrum Herz an. Beim Ringerverein Cadolzburg ging es um das Mitmachen auf der Matte. Auf dem Sportplatz bot der ASV Veitsbronn „Erfahrung-Sammeln“ mit dem Faustball. Viele „Oh, wie süß- Äußerungen“ entlockten die Tiere des Kaninchenzuchtvereines Cadolzburg den Besuchern und die Hasen bekamen entsprechend zum Träumen und Verweilen ein.

Der Bund Naturschutz informierte über den Lebensraum Wiese. Auf einem Mountainbike-Simulator der Jugendverkehrsschule konnte jeder seine Fahrkünste testen.

Dank gebührt allen Vereinen und Einrichtungen, die durch ihre aktive Teilnahme dieses Fest zu etwas ganz Schönem gemacht haben. Die Rückmeldungen zu dem Tag waren durchwegs positiv und es bleibt zu hoffen, dass der eine oder andere sich auch nun traut, in einen Verein einzutreten und das wertvolle Zusammenleben in der Gemeinschaft zu erfahren.

Was wäre ein Fest ohne Essen und Trinken? Für die kulinarischen Genüsse zeigten sich der Förderverein der Schule und zahlreiche Lehrkräfte mit Ihren Klassen verantwortlich. Nicht zuletzt wegen der von den Eltern gespendeten Köstlichkeiten musste niemand hungrig bleiben. Vielen herzlichen Dank dafür.

Kameraden beantworteten die Fragen der Technikbegeisterten. Last but not least war die Berufsberaterin Frau Kucharska mit dem „Berufswahl-Glücksrad“ vor Ort.  Ein Spendenlauf, dessen Erlös dem Diakonieverein zukommen soll, animierte zahlreiche Schüler/innen und auch Gäste zu sportlichen Höchstleistungen.

Ein schönes, bewegtes Fest!

Anfrage senden...

Mo