Abschlussball Schülertanzkurs, 30. März 2019

„Nun ist es schon Tradition!“, stellte Konrektorin Susanne Rubenbauer in ihrer Begrüßungsrede fest. Zum siebten Mal konnte ein Tanzkurs für Standard- und lateinamerikanische Tänze an der Mittelschule Cadolzburg angeboten werden. In diesem Schuljahr übernahm Sylvia Schobert von der Tanzeria Dance & Fun mit Unterstützung ihres Mannes die tänzerische Unterweisung von Foxtrott, Discofox, Walzer, Rumba, Cha Cha Cha und Jive. Auch ein Gruppentanz wurde einstudiert. Für den organisatorischen Rahmen in der Schule waren die Lehrkräfte Alexandra Schott und Ronald Ehrentraut verantwortlich.

Fleißiges Üben und totale Konzentration zum Erlernen der ersten Tanzschritte waren in der Freizeit an zehn Nachmittagen angesagt und doch hatten alle Schüler/innen viel Spaß dabei. Am 30. März fand in der festlich geschmückten Aula der Abschlussball statt. Große Aufregung war angesagt, sollten doch sämtliche Tänze den Eltern, Verwandten und Freunden dargeboten werden. Mit Bravour meisterten alle Paare den offiziellen Teil.

Nach einem reichhaltigen Buffet war die Aufregung verflogen und Tanzschüler, Lehrkräfte und Gäste tanzten noch einige Stunden ungezwungen nach der von Michael Schobert aufgelegten Musik.

Text:    Ronald Ehrentraut

Foto:    Alexander Moor