Abschlussball des Tanzkurses

an der Mittelschule Cadolzburg 2018

Die Aufregung war schon am Tag zuvor beim letzten Üben der Tanzschritte in der Aula der Mittelschule Cadolzburg zu spüren. Der Abschlussball des Tanzkurses stand am Samstag, den 14. April auf dem Programm. Konrektorin Susanne Rubenbauer begrüßte alle Gäste und zeigte sich gespannt ob der zu erwartenden Tänze.

Auch in diesem Schuljahr wurden wieder Schüler aus den 9. und 10. Klassen sowohl in die Welt der lateinamerikanischen Tänze wie Rumba und Cha Cha Cha als auch in Standardtänze wie langsamer Walzer, Foxtrott, Discofox usw. eingeführt. Und wieder unternahmen die Schüler und Schülerinnen, einige schon zum zweiten Mal,  die ersten Schritte auf dem Tanzparkett unter der fachmännischen Anleitung des Cadolzburger Tanzlehrers Michael Schobert von der hiesigen Tanzschule „Tanzeria“. Unterstützt wurde er dabei von seiner Frau Sylvia und den Lehrkräften Alexandra Schott und Ronald Ehrentraut.

Insgesamt zehnmal lernten die Tanzpaare jeweils freitags ab 13.15 Uhr die Grundschritte der Tänze. Die ersten Schritte am Beginn im Januar fielen schwer, aber die Schüler/innen waren mit Feuereifer  dabei und mit viel Engagement seitens der Tanzlehrer konnten die Tänze am Samstagabend den Eltern, Geschwistern, Freunden und Lehrern präsentiert werden. Nach dem feierlichen Einmarsch in die geschmückte Aula boten die Tanzpaare anschließend das gesamte Repertoire dar.

Danach wurde das Buffet eröffnet, das zum großen Teil von den Eltern gespendet wurde. Dafür herzlichen Dank! Ein besonderer Dank geht auch an die Fachlehrerinnen Alexandra Schott und Jutta Forster sowie an die Schüler/innen der 9. Klassen für die Ausgestaltung von Aula und Buffet und das Verkaufen der Getränke.

Im Anschluss daran konnte dann noch reichlich nach der von Michael Schobert zusammengestellten Musik getanzt werden, was Schüler und Gäste ausgiebig taten. Der Abschlussball endete stimmungsvoll um 22.30 Uhr.

Text und Bilder: Ronald Ehrentraut

Anfrage senden...